Zum Hauptinhalt springen

Birgit Widmann-Rebay von Ehrenwiesen

Gründerin von ressources - Das Glück liegt in Dir!

Über mich

Ich bin 1970 in München geboren und lebe immer schon in Weßling. Meinen Mann Rasso (auch ein  Weßlinger, allerdings vom Ortsende!) habe ich vor über 20 Jahren geheiratet. Gemeinsam haben wir fünf Kinder (3+2), zwei Hunde (groß & klein), knapp 10 Hasen (falls jemand auf der Suche ist, bitte melden!), ein Pferd, Goldfische und wahnsinnig viele Mäuse am, um & im Hasenstall.

Meilensteine

1989 habe ich mein Studium in Coburg begonnen (das war die Zeit kurz vor der Grenzöffnung!) - Wirtschaftswissenschaften. Das hört sich erst mal nicht besonders spannend an, dennoch finde ich ist es ein sehr vielseitiges Studium. Das zeigt sich auch an meinem Diplomarbeitsthema:  „Körpersprache als elementare Dimension der Kommunikation, veranschaulicht anhand der Mimik und Gestik beim persönlichen Verkaufsgespräch.“ (Note: 1). 

  • NLP Practitioner
  • NLP Master-Pracitioner
  • NLP- Trainerin DVNLP; INLPTA; GANLP; IANLP;
  • NLP - Business-Trainer (INLPTA)
  • NLP-Lehrtrainerin, DVNLP
  • Lerncoach-Trainerin (INLPTA & nlpaed)
  • Lerncoach (nlpaed)
  • LernTrainerin (ile)
  • Lerntherapeutin IFLW
  • e-Trainerin ims
  • Hybrid-Trainerin ims
  • Trainerin MKT (Marburger Konzentrationstraining)
  • Suggestopädie (Starter-Zertifikat)
  • Hypnotherapeutische und systemische Konzepte für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Ki Hyp) an der Milton Erickson Geschellschaft für Klinische Hypnose - M.E.G. München, i.A.
  • Moderne Hypnose am IIT;
  • "Ich schaffs" Trainerin i.A.
  • Synergie im Team Coach;
  • Systemisches Arbeiten mit dem „Beziehungsbrett“ / „Systembrett“
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Familylab Seminarleiterin (Jesper Juul)
  • Coming to Wholeness Advanced Training (Dr. Connirae Andreas)
  • Angewandte Neuropsychologie für den Bereich Learning & Development (Dr. Franz K. Hütter)
  • New Teaching (Matthias Baller, Heike Wellmann)
  • wingwave Coach (Petra Hartinger)

Trainerin

Online, Hybrid & Präsenz


ist es mir ein Anliegen den TeilnehmerInnen Inhalte auf anschauliche, humorvolle, nachhaltige und leichte Weise zu vermitteln. "Lernen darf leicht sein!"

Sehr erfolgreich bilde ich Lerncoach & Lerncoach-Master aus, ebenso Inhalte im NLP-Umfeld. Gerne wird mein Wissen auch von Firmen/Schulen/Kollegen zu bestimmten Themen gebucht, wie z.B. von Rechtsanwälten im Bereich "Fragetechniken & Sprachmodelle für den Bereich der Mediation" oder "Lernen und Neurodidaktik", "Elterngespräche führen", ...

Referenzen findest du hier!
 

Coach

für Familien, Eltern, Kinder & Jugendliche sowie im Business-Kontext

Mein Credo im Coaching:  immer individuell & Ressourcen-orientiert zu arbeiten.

Durch die Methodenvielfalt, die ich erlernen durfte z. B. NLP, Hypnose, Lerntherapie, systematische Arbeit, Neurowissenschaften, wingwave, Jesper Juul, ... Kann ich meinen Klienten nachhaltig und MERK-würdig unterstützen, ihr Verhalten / ihre individuelle Wahrnehmung entsprechend ihrer Vorstellungen zu verändern und neue Kompetenzen zu generieren. 

Ich bin davon überzeugt: Das Glück liegt in Dir! Und Glück kommt von GELINGEN... Lass und Deine Ressourcen entdecken und neue Kompetenzen generieren.

Rückmeldungen zum Coaching findest du hier!

Autorin

für verschiedene (Fach-)zeitungen, Buchbeiträge, Blogartikel, ...

Viele Themen rund um das Lernen beschäftigen mich, daher habe ich viele Beiträge in im Klett Verlag veröffentlichen dürfen. Das Magazin heißt klein&groß und ist ein Kita-Magazin für Fachpersonal im Bereich Frühpädagogik. Falls Du mehr erfahren willst - einige Beiträge habe ich unter Inspirationen verlinkt.

In Elternzeitschriften, Lifestylemagazinen, ...  finden sich einige Artikel mit den Themen: Eltern - Kind,  Eltern-sein, Frau-sein, Erziehung, Werte, ...

Einige Ideen zum Thema Lernen finden sich im Form von Fachbeiträgen in einigen Büchern.