Zum Hauptinhalt springen

Referenzen - Training

Rückmeldung zum LernCoach Master Modul - Ressourcenorientierte Elternarbeit

ch habe an dem LernCoach Mastermodul Elternarbeit mit Birgit im Oktober 2021 teilgenommen. Das hatte ich schon lange geplant und eigentlich sollte das schon im März 2020 stattfinden. Aus bekannten Gründen fiel das leider aus, und ich habe regelrecht einer erneuten Angebots entgegen gefiebert.

 

Birgit hat mir bei dem Workshop noch einmal bewusst gemacht, welche Rolle wir Eltern bei den Lernprozessen unserer Kinder haben. Natürlich ist es toll, wenn wir Lerntipps und Tricks kennen. Doch ehrlich, ab einem bestimmten Alter wollen die eigenen Kinder kaum Tipps von uns annehmen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern. Allein schon bei meinem Angebot, ich könnte ihnen helfen, höre ich die Türen knallen wie bei der Fruchtzwerge Werbung. Spätestens dann ist die nächste Herausforderung, unsere Kinder loslassen zu können. Und das ist auch richtig.

 

Wir Eltern dürfen unsere Kinder so sehen, wie sie sind. Und das kann manchmal anders sein als wir es selbst sind und als wie wir unsere Kinder haben wollen. Unsere Kinder sind gut so wie sie sind – unabhängig von Noten und unabhängig von unserer eigenen Vorstellung. Wir dürfen Ihnen gleichwürdig und mit echten Interesse begegnen. Wir wollen nur das Beste für unsere Kinder und entscheiden uns immer für die beste Möglichkeit für den jeweiligen Moment. All das wurde mir noch einmal bei dem Elternworkshop mit Birgit deutlich. Birgit hat einen unglaublichen Erfahrungsschatz, der den Workshop so sehr praxisorientiert und wertvoll macht. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der mit Eltern zusammenarbeitet und / oder selbst Elternteil ist. Trixi Tumert

http://www.trixitumert.de/

 

Die Weiterbildung „Ressourcen-orientierte Elternarbeit“ war eine sehr angenehme Mischung aus verschiedenen Selbstlerneinheiten und darauf aufbauenden Live-Sessions. Beide Teile waren vollgepackt mit viel Wissen und Erfahrungen, von denen ich sehr profitiert habe. Birgit hat uns mit Leidenschaft und Herzblut in die Welt des Elterncoachings entführt und für mehrere Aha-Momente gesorgt. Mein größter Aha-Moment war: „Eltern wollen nur das Beste!“ Dieser Satz ist aus meiner Sicht für viele Eltern sehr entlastend und für das Coaching essenziell. Danke für die Erweiterung meines Repertoires. Ich fühle mich nun gut gewappnet und freue mich mein Angebot zukünftig, um das Thema Elterncoaching, zu erweitern. . . .  Ulrike Adelt

 https://www.ulrike-adelt.de/

 

LernCoach Master-Modul - Online - Elternarbeit 23.10 & 30.10.2021

"Hallo liebe Birgit, ... Das Seminar heute war wieder sehr beeindruckend, aufmerksam, wertschätzend und erhellend!
Dankeschön für den umfangreichen Input und die hilfreichen Hinweise und Gedanken! Es wirkt nach, wird noch länger nachwirken ...
Freue mich jetzt schon auf das Frageseminar!..." K. T. 2.11.21
 

"Es hat total viel Spaß gemacht die Ausbildung zu begleiten und Dich sowie die Teilnehmenden zu unterstützen. Eine wichtige Ausbildung für alle die mit Eltern zu tun haben. Des weiteren empfehle ich Dich liebe Birgit sehr gerne weiter, da es total viel Spaß macht und Du liebst was Du tust. Vielen Dank." Sandra Mareike Lang; www.lerncoaching-podcast.de

"Danke, Birgit, auf dich ist seit 20!! Jahren absolut Verlass!! Ich habe schon viele tolle Rückmeldungen bekommen und auch dein nächstes LernCoach Master Modul “Fragetechniken” ist auch schon super gebucht! ???? ????????????"  Iris Komarek; www.mindsystems.de

"Es war eine wirklich tolle Ausbildung! Vielen lieben Dank für das viele wunderbare Wissen, die AHA-Momente und den vielfältigen Austausch! Alles wird von mir nach und nach auf den Weg gebracht! Danke!" U. A. 1.11.21

"Ich kann mir nur vorstellen, dass das klasse gewesen sein muss! ♥️ Birgit Widmann-Rebay von Ehrenwiesen und Iris Komarek, ihr wart in der Lerncoachingsausbildung einfach klasse und habt damit auch den Grundstein für mein Coachingbusiness gelegt, auch wenn ich jetzt in einem ganz anderen Bereich coache. Bin euch heute noch dankbar für diese tolle Ausbildung!!! Ihr seid megaaaa!" Dr. Mareike Bruns

Feedback - NLP & Beruf & Talk

"Hi Birgit, Moritz hatte ein ziemliches Problem mit den Wochentagen, die gingen einfach nicht in seinen Kopf rein.Dann hab ich mit ihm das mit den Körperteilen gemacht (Kopf wie ein Mond = Montag, die Arme tun Dienst= Dienstag, das Herz ist in der Mitte= Mittwoch, hinten am Po da donnert es manchmal= Donnerstag, die Schenkel mag ich gerne nackig und frei= Freitag, das Zipfeli= Moritz Lieblingstag der Samstag, wenn man Barfuß laufen kann scheint die Sonne= Sonntag). Das fand er sehr lustig und jetzt kann er auch die Wochentage. Herzliche Grüße Annette" 

Annette Grein, Dipl. Biologin, 2 Kinder & 1 Mann

Feedback - NLP & Beruf & Talk

"Hallo Birgit, mir hat es gestern Abend sehr gut gefallen und ich würde sehr gerne daran weiter arbeiten. Habe mich heute ziemlich königlich gefühlt." 

Annette Grein, Dipl. Biologin, 2 Kinder & 1 Mann

Training im Kinderhaus Kai - Dezember 2007

Sehr geehrte Frau Widmann, 
wir möchten uns bei Ihnen noch einmal herzlich für bedanken. Das eintägige Seminar mit den Schwerpunkten:
- Vorstellung der Ressourcenarbeit
- "Launometer"
- methodisch- didaktisch Übungen zur Konzentration und Entspannung / Kinesiologie
im Rahmen unserer Fortbildung für pädagogische MitarbeiterInnen war ein voller Erfolg. 
Meine MitarbeiterInnen waren begeistert von den Erkenntnissen, die Sie uns leicht verständlich und vor allem zugeschnitten auf unsere Bedürfnisse in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen vermittelt haben. Dank der strukturierten Vorgehensweise wurde in kurzer Zeit sehr viel Wissen vermittelt. Sie besitzen eine hohe fachliche Kompetenz, die durch die angenehme und wertschätzende Art abgerundet wird. Vielen Dank für den sehr interessanten und kurzweiligen Tag! Mein Fazit: Besonders empfehlenswert! 

Jan Matosoglu; Leiter der SPLH-Region 1; Kinderhaus Kai (Dez. 2007)

Training für Mediatoren aus der Wirtschaft

"Mit viel Engagement und Sensibilität hat Birgit Widmann eine Gruppe von Wirtschaftsmediatoren beeindruckt von ihrem Fach Know-How, ihrer methodischen Kompetenz und spritzigen Persönlichkeit. Vielen herzlichen Dank, das Seminar hat uns in der Praxis sehr weitergeholfen."

Ulf P. Walliczek, Wirtschaftsmediator (IHK), Immobilienökonom (ebs)
 

NLP- Assistenztrainerin

"Birgit Widmann v. Rebay hat als Assistenz-Trainerin unsere NLP-Ausbildungen begleitet und wir haben sie als echte Ressource erlebt: Birgit hat neue Teilnehmer mit ihrer Offenheit sofort integriert, viel Spaß, tolle Ideen und unkonventionelle Übungen in die Trainings eingebracht und auch bei den Vorbereitungen wertvolle Inputs gegeben. Danke für diese inspirierende Zusammenarbeit!"

Iris Komarek - Institutsleitung mind systems!

Mampa schreibt im November 2006

"Glückstraining für Kinder & Eltern, dieses Training unterstützt Eltern und Kinder"