Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Training, Coaching, Lerncoaching, Ausbildung & Co.

für Eltern, Jugendliche, Schüler, Lerncoaches & Business-Kunden

"Lernen darf leicht sein! Stell Dir vor Du hast Zugriff auf Deine Stärken, Deine Ressourcen, dann lebst Du Dein Leben einfach besser, energetischer, freudiger, leichter und schöner! - Das Glück liegt in Dir!"

Als TRAINERIN  
ist es mir ein Anliegen, Inhalte anschaulich, humorvoll zu vermitteln. Seit über 20 Jahren darf ich die Lerncoach-Ausbildung, die Lerncoach Master Ausbildung mit verschiedenen Modulen wie ressourcenorientierte Elternarbeit, Fragetechniken, Emotionscoaching, Ressourcenarbeit, spezial Tools, …  und verschiedene NLP Ausbildungen anbieten. 

Gerne wird mein Wissen von Firmen, Schulen, Kindergärten, Kollegen zu bestimmten Themen gebucht: 
Fragetechniken & Sprachmodelle für den Bereich der Mediation, Ausbilden mit Hirn und Herz – Neurodidaktik im Training, Teambuilding, Elterngespräche führen, Neurodidaktik, Sprache, Gedankenhygiene, Elterncoaching, Lernen – lernen, Elemente des Lerncoaching, Lerncoaching in der Schule, Mittagsbetreuung, Hort etc.

Als COACH & Lerncoach für Familien, Eltern, Kinder, & Jugendliche sowie im Business-Kontext arbeite ich immer individuell & Ressourcen-orientiert. 
Durch die Methodenvielfalt: NLP, Hypnose, Lerntherapie, systematische Arbeit, Neurowissenschaften, Jesper Juul, wingwave, Marburger Konzentrationstraining,  etc. fällt es mir leicht, meine Klienten im Coaching und im Lerncoaching nachhaltig und MERK-würdig ihr Verhalten / ihre individuelle Wahrnehmung entsprechend ihrer Vorstellungen zu verändern und neue Kompetenzen zu generieren.

Weiterbildung

für Lerncoaches

Die Lerncoaching Praxis Werkstatt bietet einmal im Monat für 2 Stunden: Spannende Themen, Inspiration, Praxis-Erfahrungen und Austausch unter Gleichgesinnten.

Selbstlernkurse

für Eltern & LernCoaches

Online-Kurse für Eltern & Lerncoaches zu verschiedenen Themen rund um das Thema wieder in Beziehung gehen können (zu sich selbst und anderen), Achtsamkeit, Reflexion, Klarheit, innerer Stärke, ...

Lerncoaching

für Schüler, Studierende & Erwachsene im Beruf

Individuelle, ressourcenorientierte Unterstützung bei Deinen Themen wie z. B.: Selbstmotivation, Lernplan Erstellung, Kinostrategie, innere Antreiber, ...

Magische Worte

für BESONDERE Menschen

Magische Worte - sie beschreiben genauer, helfen innere Bilder zu entwerfen und entstehen zu lassen, zeigen Ressourcen auf, beschreiben anschaulich und detailliert, unterstützen bei Komplimenten, sortieren Gefühle und Eindrücke ... und sorgen bei manchen SchülerInnen für eine ausgezeichnete Wortwahl in Aufsätzen.

"Magische Worte"  sind  als Poster oder Postkarte hier erhältlich!

 

Ausbildung

für Lerncoaches
Lerncoach Master Ausbildung

Ressourcesnorientierte Elternarbeit

  • Reflexion der eigenen Haltung gegenüber Eltern
  • Aufbau der Elternarbeit / Elterngespräch
  • Erwartungshaltung ermitteln
  • Beliefarbeit mit den Eltern
  • Angebote für einen unterstützenden Umgang mit dem Kind in Bezug auf Lernen
  • Methoden für klassische Elternarbeits-Themen (z.B. wie lerne ich loszulassen, wie übertrage ich Verantwortung, wie reagiere ich auf Probleme in der Schule, wie kann ich unterstützen ohne mich einzumischen … usw.

Blog

für interessierte Menschen
Langweilige Online Meetings effizient überleben

Auch Seminare, Meetings, Vorträge & Co deren Inhalt dir bekannt sind, brauchen nicht langweilig und verschwendete Zeit für dich sein. Im Beitrag findest Du 4 Booster, damit Du deine Zeit für Dich, den Referent:in und der anderen Teilnehmer:innen effizient und sinnstiftend nutzen kannst.