Referenzen - Training

Feedback - NLP & Beruf & Talk

"Hi Birgit, Moritz hatte ein ziemliches Problem mit den Wochentagen, die gingen einfach nicht in seinen Kopf rein.Dann hab ich mit ihm das mit den Körperteilen gemacht (Kopf wie ein Mond = Montag, die Arme tun Dienst= Dienstag, das Herz ist in der Mitte= Mittwoch, hinten am Po da donnert es manchmal= Donnerstag, die Schenkel mag ich gerne nackig und frei= Freitag, das Zipfeli= Moritz Lieblingstag der Samstag, wenn man Barfuß laufen kann scheint die Sonne= Sonntag). Das fand er sehr lustig und jetzt kann er auch die Wochentage. Herzliche Grüße Annette" Annette Grein, Dipl. Biologin, 2 Kinder & 1 Mann

Feedback - NLP & Beruf & Talk

"Hallo Birgit, mir hat es gestern Abend sehr gut gefallen und ich würde sehr gerne daran weiter arbeiten. Habe mich heute ziemlich königlich gefühlt." Annette Grein, Dipl. Biologin, 2 Kinder & 1 Mann

Training im Kinderhaus Kai - Dezember 2007

Sehr geehrte Frau Widmann, 
wir möchten uns bei Ihnen noch einmal herzlich für bedanken. Das eintägige Seminar mit den Schwerpunkten:
- Vorstellung der Ressourcenarbeit
- "Launometer"
- methodisch- didaktisch Übungen zur Konzentration und Entspannung / Kinesiologie
im Rahmen unserer Fortbildung für pädagogische MitarbeiterInnen war ein voller Erfolg. 
Meine MitarbeiterInnen waren begeistert von den Erkenntnissen, die Sie uns leicht verständlich und vor allem zugeschnitten auf unsere Bedürfnisse in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen vermittelt haben. Dank der strukturierten Vorgehensweise wurde in kurzer Zeit sehr viel Wissen vermittelt. Sie besitzen eine hohe fachliche Kompetenz, die durch die angenehme und wertschätzende Art abgerundet wird. Vielen Dank für den sehr interessanten und kurzweiligen Tag! Mein Fazit: Besonders empfehlenswert! 
Jan Matosoglu; Leiter der SPLH-Region 1; Kinderhaus Kai (Dez. 2007)

Training für Mediatoren aus der Wirtschaft

"Mit viel Engagement und Sensibilität hat Birgit Widmann eine Gruppe von Wirtschaftsmediatoren beeindruckt von ihrem Fach Know-How, ihrer methodischen Kompetenz und spritzigen Persönlichkeit. Vielen herzlichen Dank, das Seminar hat uns in der Praxis sehr weitergeholfen."
Ulf P. Walliczek, Wirtschaftsmediator (IHK), Immobilienökonom (ebs)

NLP- Assistenztrainerin

"Birgit Widmann v. Rebay hat als Assistenz-Trainerin unsere NLP-Ausbildungen begleitet und wir haben sie als echte Ressource erlebt: Birgit hat neue Teilnehmer mit ihrer Offenheit sofort integriert, viel Spaß, tolle Ideen und unkonventionelle Übungen in die Trainings eingebracht und auch bei den Vorbereitungen wertvolle Inputs gegeben. Danke für diese inspirierende Zusammenarbeit!"
Iris Komarek - Institutsleitung mind systems!

Mampa schreibt im November 2006

"Glückstraining für Kinder & Eltern, dieses Training unterstützt Eltern und Kinder"